Change Essentials - Agiler Wandel in disruptiven Zeiten

Ein Programm für erfahrene BeraterInnen und Change ManagerInnen

in Wien & Berlin mit Dr. Antonius Greiner, Dr. Barbara Heitger, Dr. Wolfgang Looss, Tom Strasser-Neuhofer und Gregor Tobeitz

In Präsenz oder virtuell? Wir sind gewappnet! Den Mix entscheiden wir situativ in Absprache mit Ihnen. Jedenfalls greifen wir die Corona-Situation auf und verbinden unsere Arbeit auf dem Programm mit inhaltlicher Reflexion und Best Practices zu virtuell, digital & New Work im Kontext von COVID & Co.

Es geht um harte Schnitte und neues Wachstum im disruptiven Umfeld, agile Change- und Organisationskonzepte, kundenzentrierte Innovation, digitale Transformation und praxisnahe Tools für die Unternehmensentwicklung, die wir auch gemeinsam ausprobieren; es geht um Pioniere neuer Organisationsmodelle, den Hype rund um Start-ups, New Work und vieles mehr.


Ihre Situation – Sie sind

  • BeraterIn, ProjektmanagerIn, ManagerIn von Change-Initiativen mit Erfahrung.
  • auf der Suche nach neuen Konzepten & Methoden für agilen Change, der Effizienz- und Wachstumsziele verbindet.
  • Sie wollen das eigene Change Repertoire erweitern, Ihr systemisches Wissen auffrischen und sich im Expertenkreis austauschen.

 

Das Programm & Ihr Nutzen

  • Sie bekommen einen „State of the Art“- Überblick zu neuesten Change-Konzepten und Trends der Unternehmensentwicklung (agile Methoden, digitale Tools, Design Thinking etc).
  • Sie erproben agile Change- und Organisationskonzepte & -designs für komplexe Transformationen und bekommen praxisnahe Instrumente für Ihre Change-Vorhaben an die Hand.
  • Sie erleben kundenzentrierte Innovationsmethoden durch intensives Ausprobieren und schnelles Prototyping: Konzept – Methoden & Praxis – Nachhaltige Verankerung in Ihrer Organisation.
  • Sie integrieren unterschiedliche Perspektiven: langjährig erprobtes Beratungswissen, innovative Konzepte und Ihre eigene Erfahrung und Expertise.
  • Sie arbeiten an den „Change Experiences“ Ihrer Stakeholder anhand von Change- & Transformation Journeys und erproben Neues an Ihren aktuellen Fällen.
  • Sie verbinden Ihre Erfahrungen mit neuen Konzepten & Methoden.
  • Sie profitieren vom intensiven Austausch mit erfahrenen BeraterInnen und KollegInnen aus anderen Unternehmen.

Kosten

Die Kosten für die Teilnahme, Unterlagen (inklusive Buch „Managing Cuts and New Growth“), und die Protokolle betragen EUR 7.590,- (exkl MwSt). Die Module sind nicht einzeln buchbar, die Anmeldung erfolgt für das gesamte Programm. Die Teilnahmegebühr wird nach dem ersten Modul in Rechnung gestellt. Die Tagungspauschale (Seminar-und Pausengetränke bzw Mittagessen) wird extra verrechnet. Im Falle einer Stornierung werden ab 30 Tage vor dem Start 50%, ab 14 Tage vor dem Termin 100% des Programmbeitrags verrechnet.

Die Trainer

Antonius Greiner Antonius Greiner

Antonius Greiner

Senior Consultant

Gregor Tobeitz Gregor Tobeitz

Gregor Tobeitz

Senior Consultant